Viva Consulting | Kandidaten (Kader, Assistents, BH, Banking, Marketing & Communication)
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Partnerassistentin im Steuerbereich

Mehrjährige Erfahrung in Betreuung von Firmen- und Privatkunden. Profunde Kenntnisse in Überprüfung diverser rechtlicher und vertraglicher Unterlagen. Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung eines Kleinunternehmens inkl. MWST-Abrechnung und Jahresabschluss. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, dipl. Betriebswirtschafterin HF. Stilsicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (BEC Higher C1 level). Hohe Servicequalität, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten um eine hervorragende «Customer Experience» zu gewährleisten. Integre Persönlichkeit mit Erfahrung mit der Bearbeitung vertraulicher Daten. Lernbereit und wissbegierig; bereit, die Extrameile zu gehen. Selbstständige, speditive und exakte Arbeitsweise und absoluter Teamplayer

Sprachen: D, E, Uk, Ru, F

Assistentin CEO

Unterstützung des CEO bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben und Termine. Kalender- und Travelmanagement. Gestaltung und Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen. Planung und Ausführung von Events. Organisation- und Präparation von Managementmeetings, inklusive Agenda- und Protokollführung, Nachverfolgung der offenen Geschäftsvorfälle. Neustrukturierung und administrative Verwaltung des BBC Bircher Facility. Managements Abteilungsinterner Einkauf von Dienstleistungen und Gütern.

Sprachen: D, E

HR Verantwortliche
  • 18 Jahre Erfahrung im Personalwesen
  • Berufsbildnerkurs
  • SVEB-Modul 3Plus für Berufsbildner undBerufsbildnerinnen
  • 15 Jahre Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Weiterbildung als Personalassistentin
  • Weiterbildung als cert. Integral Coach
  • Vertiefte SAP-HCM-Kenntnisse, inkl. Success Factors
  • Rekrutierungserfahrung
  • Führungserfahrung
  • Sprachen: D, E, I, F
Marketing Managerin

Aufbau & Führung von einem Startup
Erfahrung im Bereich e-commerce
Entwicklung und Umsetzung von Branding Strategien
Brand Management
Konzeption von Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Agenturerfahrung (Leitung Beratungsteam)
Erfahrung in Aufbauarbeit (Start-up, Abteilungen, Brands) Interdisziplinäres Arbeiten – enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, externen Dienstleistern oder Freelancern Mitarbeiterführung (kleine Teams bis 5 Personen)

Sprachen: D, E, I, F

Office Managerin und Partner Assistentin

Unterstützung eines Partners sowie 2 Anwälten in diversen administrativen Belangen, Kundenkorrespondenz, Kalenderführung, Reiseplanung, Organisation von Meetings, Spesen. Interne und externe Kommunikation in deutscher sowie englischer Sprache. Rechnungs-und Mahnwesen. Erfassen von Kundendaten. Verantwortlich für den Einstellungsprozess der Assistentinnen – Sichten der Lebensläufe und Durchführen von Interviews. Verantwortlich für die Mitarbeiterbeurteilungen. Führen von Lohngesprächen.

Sprachen: D, E, F

B2B Senior Sales Consultant / Stellvertretung Head of Sales

Internationale Vermarktung des crossmedialen Produkte-Portfolios(Netzwoche,IT-Markt, ICTjournal, CEtoday, Swiss Cybersecurity.net) bei Kunden/Agenturen. Vertragsverhandlungen mit Key Accounts, Preis- und Konditionsgestaltung, Offertwesen.  Führung Account Manager in der Westschweiz. Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen in der ICT-Branche,IT-/CE-Branche. Neukundenakquise. Sicherstellung Vertragsprofitabilität. Analyse von Vertriebskennzahlen. Proaktives Up- und Cross-Selling/Beratung. Vertriebsaktivitäten für Werbemarkt (Verkaufsförderung, Mediadaten, Events uvm.) Produktentwicklung (programmatische Lösungen, Leadkampagnen, Verticals, Sponsorings)

Sprachen: D, E, F

CFO / Mitglied der Geschäftsleitung

Monatliches Berichten an den Verwaltungsrat und die Aktionäre über Finanzangelegenheiten, Projektabwicklungen und HR-Mutationen. Erfolgreiche Einführung und jährliche Durchführung von ISO-Zertifizierungsaudits. Effektive Abstimmung, Koordination und Umsetzung von Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene. Verantwortung für die Leitung und Umsetzung von Projekten und Arbeitsaufgaben.

Sprachen: D, I, E, F

Finanzbuchhalterin 60 -80%

Finanzbuchhaltung (Kreditoren / Debitoren) Zahlungsabwicklung. Mehrwertsteuerabrechnungen. Monats, Quartal und Jahresabschlusse. Vorbereitung Vorbereitungen für Audit. Mandantenbetreuung, Finanzplanung. Führung Back Office, inkl. administrative und organisatorische Aufgaben. Ausarbeitung von Verträgen.

Sprachen: Ru. D, E

Geschäftsführerin

Wachstumsstrategien entwickelt und umgesetzt, inklusive der Eröffnung von 8 neuen Filialen in der ganzen Schweiz. Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzinstituten zur Unterstützung von internen und externen Audits im Hinblick auf aufsichtsrechtliche Anforderungen. Projektmanagement für die Eröffnung des Betriebszentrums sowie umfassende Unterstützung und Beratung für die Geschäftstätigkeit in fünf Ländern (Portugal, Deutschland, Belgien, Niederlande und Schweiz) über einen Zeitraum von sechs Jahren. Umfassende multikulturelle Erfahrung durch Arbeit mit verschiedenen Nationalitäten und in verschiedenen europäischen Ländern.

Sprachen: Por, D, Sp. E.

Sales Director & Projektleiter

Mitgestaltung der Geschäftsstrategie. Mitarbeiterführung Verkauf (Innen-/Aussendienst). Stellvertretung der Geschäftsführung. Verantwortlich für das Projektmanagement sowie für die Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse.

Sprachen: D, E, F, I.

Associate/Projektleiterin

Hochmotivierte Marketing Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Konsumgüter-Branche sowie Strategieberatung in verschiedenen Produktkategorien und Regionen. Umfassende Erfahrung in allen Bereichen der Markenführung und im Sales, von der Go-to-market Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung und Aktivierung von Initiativen inkl. Sales-Konzepte und Budgetverantwortung.

Sprachen: D/CH-D, Fin. E, F.

Sales und Office Managerin

Rechte Hand der Geschäftsführung, verantwortlich für die Planung von Projekten. Erstellung von Marketingmaterialien. Allgemeine Korrespondenz in deutsch und englisch. Ansprechpartnerin für firmeninterne Abteilungen. Kontaktaufbau und Zusammenarbeit mit Immobilienmakler in deutsch und englisch. Verwaltung allgemeiner Geschäftsprozesse sowie verschiedene organisatorische Aufgaben. Immobilienbesichtigungen mit Maklern. Steuerung des Grafik Teams und der Marketingfachkräfte. Verantwortlich für die Organisation des Vertriebsteams, der Strukturierung und Protokollierung von Meetings.

Sprachen: D, E, Sp.

Marketing & Promotion Lead

Brand-Management und Corporate Communications inkl. Reporting an das Top Management. Strategie, Planung und Koordination des Öffentlichkeitsauftritts in Zusammenarbeit mit Media und Public Relations. Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Controlling von bis vier 360-Grad- Werbekampagnen jährlich inkl. der digitalen Kommunikationskanäle.  Ganzheitliche Entwicklung, interne Abstimmung und Kommunikation des Marketing- Plans für ca. 200 Standorte in der Schweiz. Organisation von Firmen-und Kunden-Events für bis zu mehrere hundert Teilnehmer. Nationales und internationales Stakeholder-Management inkl. Führung interner und externer Teams.

Sprachen: D, E, Bu. F.

Contract Management /Accounting

Foundation of the company. Staff Hire contracts. Statistical reviews of personal data. Administration. Marketing. Communication with local authorities and clients.

Sprachen: D, E, Ru, I.

Head of Global Marketing

Planen, Leiten & Durchführung der globalen On-/Offline-Marketingaktivitäten B2C & B2B ( Social-Media, Influencer, Performance-Marketing, Public Relations, Direktmarketing, Content-Marketing, Werbung, Guerilla-Marketing, Events). Entwicklung der jährlichen Marketingpläne inkl. Strategie und Zieldefinitionen (International & Länderspezifisch) in Abstimmung mit dem CMO. Strategische Weiterentwicklungen der Firma über alle internen Departemente in Zusammenarbeit mit dem CMO. Integration von digitalen Prozessoptimierungen und Innovationen der Marketingabteilung. Leitung und Organisation des kompletten E-Commerce-Bereiches inkl. Verantwortung für die Umsatzerreichung inkl. Wachstum in Fokusmärkten. Führen der Lead-Agentur für das Digitale Marketing inkl. Entwicklung der Strategie. Mitverantwortung beim Erstellen des Marketingbudgets. Verantwortlich für die Einhaltung und Verwaltung des genehmigten Marketingbudgets. Teamleiter von aktuell 2 Mitarbeiterinnen (Projektleiterin und Junior Art Direktor)

Sprachen: D, E

Senior Accountant Finanzuchalter

Quartals- und Jahresabschlüsse. Wertschriftenbuchhaltung und Reporting an die Geschäftsleitung (IFRS und Swiss Gaap). Analyse und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS und US Gaap). Steuerdeklarationen (VST, MWST, jährliche Steuerdeklarationen für juristische und natürliche Personen).  Controlling und Reporting an die Geschäftsleitung. Erstellung von Budgets und Forcasts sowie natürlich auch die Konsolidierung diverser Tochtergesellschaften.

Sprachen: D, E, F

Area Sales Manager

Langjährige Erfahrung als Area Sales Manager. Kompetenter Ansprechpartner ersten Grades. Erkennt die Bedürfnisse der Kunden und bietet individuelle Lösungen an. Bildet die wichtige Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Fachabteilungen. Kreative, selbständige und zielorientierte Persönlichkeit. Langjährige Vertriebserfahrung inkl. Akquisition.

Sprachen: D, I, E, F

Leiter Marketing und Retail

Globale Verantwortung für das Retail Management und Marketing sowie Messeauftritte. Verhandlungsführungen auf Geschäftsleitungsebene, einschliesslich der damit verbundenen Preis- und Vertragsgestaltung. Operative Verantwortung inklusive Budget und Personal für alle bestehenden Retail Operations in den USA, Europa und Fernost. Verantwortlich für die strategische Planung neuer Standorte (weltweit), inklusive Finanzierung, Personal und Ausstattung (Store Design). Globale Verantwortung für diverse Messeauftritte mit den Gestaltungsrichtlinien des Retailprogramms. Personalführung weltweit.

Sprachen: D, E, Ar, F, I.

Secretary to the Board of Directors / Executive Assistant to the CFO

Long-term experience as business manager, executive assistant and office manager for senior executives, incl. board members. More than 10 years of working experience in the financial sector, 5 years in consulting. Strong organisational skills, stress-resistant, critical thinker, proactive, flexible, anticipatory. Highly reliable, very efficient, discreet, accurate, able to set priorities, autonomous, eager to learn. Project management and analytical capabilities, empathetic, responsive, dedicated team player. Very good adaption to global multicultural environment and all hierarchical levels, excellent communication and interpersonal skills.

German mother tongue, fluent in English, basic knowledge in French, Spanish and Portuguese

Assistant Private Banking Central & Eastern Europe 50-60%

Helping relationship manager in optimal management of the entire portfolio. Administrative support to Relationship Manager. Receipt, handling and monitoring of client orders such as stock exchange transactions, foreign exchange transactions, loans, mortgages etc. Monitoring due diligence and compliance standards. Correspondence with clients and internal parties in Russian, English and German. Telephone and personal contact with clients. Communication with trustees and lawyers related client’s account and holding structure.

Sprachen: D, Ru, E

Executive Assistant des Chief Technology Officers

Administrative und organisatorische Unterstützung. Termin- und Agenda-Management. Triage des E-Mail-Posteingangs.  Bewirtschaftung diverser SharePoint Sites. Planung und Organisation von nationalen und internationalen Reisen inklusive Spesenabrechnung. IT-First Level Support.

Sprachen: D, E, F, Sp. I.

HR-Specialistin

Aufbau HR Schweiz. HR-Verantwortung. Ansprechperson Geschäftsleitung und Mitarbeiter. Durchführung aller Employee Lifecycle. Aufbau HR Struktur und Prozesse. Aufbau der Unternehmenskultur. Rekrutierung für alle Stufen. Digitalisierungsprojekt. Employer Branding.

Sprachen: D, I, E, Port.

LEITER MARKETING UND PRODUCT MANAGEMENT

Strategisches Marketing und Businessdevelopment Planung und Umsetzung der schweizweiten Marketing- strategie
Investitions-/Budgetplanung und Controlling Ausarbeitung und Implementierung der Produkt- strategie. Führung von 7 Mitarbeitenden.

Sprachen: D, I, F, E