Direktionssekretärin / Assistentin GL
Überwachung sowie Einhaltung der Pendenzen der Geschäftsleitung. Erstellung und Auswertung verschiedenen Statistiken. Mitarbeit in diversen Projekten. Eventmanagement. Direkte Unterstützung der Geschäftsleitung. Leitung und Führung des gesamten Sekretariats. Offert- und Rechnungswesen. Vorbereitung der Quartal- und Jahresabschlüsse.
Sprachen D,E,Bo
Head HR / Senior HR BP / Head Talent Acquisition
Erfahrener Head HR / Senior Business Partner in verschiedenen Industrien (Grosshandel, Bank, Versicherung, Industrie) auf nationaler und internationaler Ebene. Führungsspanne bis 8 FTE inkl. Payroll. Stärken in der Talent Acquisition, Betreuung der Linienvorgesetzten / Management und Gestaltung und Weiterentwicklung / Digitalisierung der HR-Prozesse. Sparring Partner auf allen Ebenen, pragmatisch, schnell, verlässlicher Macher und Gestalter. Starker IT-User, HR Systeme: SAP, Abacus, Workday, Taleo, Success Factors.
Sprachen DE, EN, FR und IT mündlich
compliance officer, gvg-verantwortliche, stv. riskmanager
Allgeimeine Korrespondenz mit Kunden und div. Institutionen. Börsenaufträge erfassen (UBS connect, CS direct, ZKB und Swissquote). Überwachen Kontokorrent, Ausgleich Soll-Saldi sowie fällige Rückzahlungen terminieren. Rechnungswesen (Kreditoren), VV-Honorare generieren inkl. Überwachung der Debitoren. Lohnwesen Personal (Lohnausweis, Lohndeklaration AHV, BVG und Versicherung wie UVG etc.). Enge Zusammenarbeit mit den Banken betr. Dokumente (Compliance).
Belege für die Buchhaltung verwalten und ablegen (Kreditoren, Debitoren).
Div. private administrative Tätigkeiten für den Senior Chef wie:
Lohnwesen für Pflegepersonal inkl. Quellensteuer, Rechnungswesen, Versicherungen, Krankenkasse, Immobilienunterhaltskostenaufstellung für die Steuererklärung, Überwachung der Mieteingänge.
Sprachen: D,E,F,I
Sr. HR Business Partner, Leitung D-Schweiz
Verantwortung für sämtliche operativen und strategischen HR-Angelegenheiten. Sicherstellung einer kundenorientierten und professionellen Leistungserbringung im Personalbereich (Administration, Betreuung, Rekrutierung, teilw. Payroll). Betreuung und Unterstützung der Geschäftsleitung wie auch der Linienvorgesetzen in allen Führungs- und Personalfragen. Begleitung der Linie in Veränderungsprozessen und/oder bei Themen der Organisationsentwicklung und Personalentwicklung. Training / Coaching, Planung und Koordination der HR-Jahresprozesse. (Personalbudgetierung, Lohnrunde, Weiterbildung, Reporting).
Regelmässige Reportings an die Geschäftsleitung.
Sprachen: D,Rä,E,I,F,Sp
Retail Marketing Managerin
Planung von Anzeigen, Katalogen, Plakaten und Flyern in Zusammenarbeit mit Einzelhändlern und Agenturen. Verwalten von Termin- und Zeitplanüberwachung für einzelne Werbemittel. Reisen in der Schweiz, Warenhäuser in der Deutsch-Schweiz und im Tessin besuchen. Eventplanung. Partner suchen um ein Event zu planen. Managing des Verkaufs/Einkaufs der Kunden und Key Account Manager. Planung und Verwaltung verschiedener Online- und Offline-Starts bei unseren Partnern. Verwalten des POS von unseren Warenhäusern. Koordinieren der Merchandisers. Verwaltung des Werbe- und Kommunikationsbudgets. Ab 2022 – 2023 Assistentin vom CRO
Sprachen: D,I,F,E
consultant
Planung, Koordination und Durchführung von Projekten insbesondere Abverkaufskampagnen. Verantwortung für die Jahresplanung Marketing. Teilnahme an Bewerbungsgesprächen, Miteinbezug Rekrutierungsprozess. Diverse Kleinprojekte. Diverse dezentrale Werbemassnahmen. Planung und Koordination individueller Werbemittel. Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Prozesse. Lernendenbeauftragte Marketing.
Sprachen:,D,Al,E,F
brand marketing managerin
Verantwortlich für die premium Marke Nuna in FR, IT und CH. Leitung von 5 Teammitgliedern und mehreren PR-
Agenturen. Strategie, Planung und Umsetzung von 360° Kampagnen inklusive Erfolgskontrolle, Berichterstattung und Budgetverantwortung. Cross-mediale Kampagnen mit Fokus auf Digital Marketing,
Social Media, Events und Messen.
➔ Von 2 Mio. CHF Umsatz in 2018 auf 12 Mio. CHF in 2023
➔ Nuna Instagram Accounts von 0 bis 100k Follower gebracht.
Sprachen: F,D,E,Sp,I,Vietnamesisch
Head of marketing
Built up the marketing department and team together with the company’s CEO. Organizing all B2B and B2C events. International brand pitches and lead pop-up Store concepts abroad. Leading the marketing and customer experience team (8) Development and Coordination of global marketingplan across all online and offline channels in B2C and B2B marketing. Responsible for the whole product launch process across all channels and departments. Ensuring the luxury segment customer experience and growing the customer audience nationally and internationally.
Sprachen: D, E, I, F
geschäftsführer
Budgetplanung, Finanzstrategie, Liquiditätsplanung, Lohnbuchhaltung. Kreditoren und Debitorenbewirtschaftung, Monats- und Quartalsabschlüsse. Diverse Projekte im Ausland. Umsatzsteigerung von über 60%. Marketing und TI Projekte umgesetzt
Sprachen: PD, E, F
Betriebsleiterin
Engagierter, selbständiger und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen. Langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, einschliesslich Umsetzung von Geschäftsstrategien, Risiko Management und operatives Management in einem FinTech-Unternehmen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führung multikultureller Teams in einem dynamischen Umfeld. Leidenschaftlich und engagiert, mit einer kreativen Denkweise, um komplexe und herausfordernde Situationen zu meistern.
Sprachen: Port, D, E, Sp
Client Advisor Affluent DE/AT
Management of a client porfolio consisting of assets in the range of CHF 50ʻ000 – CHF 2 Mio. Providing tailor-made investment advice (Investment funds and discretionary mandates). Maintained a keen awareness of German and Austrian financial regulations, ensuring strict adherence and compliance with MiFID II requirements. SAQ certified Private Client Advisor Individual (Swiss Association for Quality)
Sprachen: D, Hung, E, F
Senior Assistentin Private Banking
Various administrative tasks, correspondence in EN/DE/RU, maintaining records in compliance with internal & external regulations, clients KYC & related updates. Assisting RMs in their daily business & all related clients requests/issues Supporting existing private & corporate clients incl.related internal and external/clients/EAMs documentation requests. Handling and monitoring trading orders & supporting investment team “Fixed Income” by trades allocation & updating trade list. Payments execution, monitoring incl. reviewing related documentation /working with legal supporting documents. Onboarding new private & corporate clients, organizing and handling account opening processes, closing procedures & mutations. Liase with Risk Management, Legal & Transfers Departments, EAMs Compliance proceedings in relation to onboarding processes & ongoing requests with regard to payments, intermediaries, internal account reviews, sanctions etc. Representing RMs & internal sub team during their absence Supervising & organizing various events, for example “Acquisition Team Meeting 2022” worldwide. Implemetning Marketing projects/Video Business Comminication
Sprachen: D, Ru, E, F
CEO assistant/Office managerin
Geschäftsreisen buchen (Hotel, Transfer, Lounge-Reservierung, Visa erstellen, E- Banking Aufträge erfassen. Empfangen und Betreuen von externen Kunden sowie Lieferanten. Telefonzentrale bedienen, Postverwaltung, Verwaltung der Büroinstandhaltung, Meetingsräume koordinieren. Mithilfe bei Kundenevents, HR- Personalwesen, Unterstützung beim Sales Team (Finance Engineering), Barspesen und Kreditkartenabrechnungen erfassen
Sprachen: D, E
senior assistant
Ausführung von Kundenaufträgen (Zahlungen, Trades, Devisen, Term Deposits, Cash Balances). Unterstützung bei Kontoeröffnungen und Saldierungen. Kundenbetreuung in folgenden Bereichen: E-Banking-Setup, Anfragen, Abstimmungen, Zusammenarbeit mit dem Back-/Middle-Office bei Titeleröffnungen, Aktualisierung der CRM-Software, Kreditanfragen. Unterstützung bei Compliance-Anfragen. Administration von juristischen Personen und Trusts
Sprachen: D, Sp, I, E,F, Port
Marketing / Kommunikation
Expertin für Content, Social & Digital Marketing mit 10+ Jahre Berufserfahrung. Starke Sozial- und Sprachkompetenz mit internationalem Hintergrund. Kreativ, überzeugend, offen, lösungsorientiert. Starke Teamplayerin mit Führungserfahrung.
Sprachen: D, F, E
Category Director
Langjährige Erfahrung in den Bereichen; Beschaffung, Sourcing, Merchandising Strategieentwicklung, Brand und Product Development sowie Marketing, Kommunikation und Sales. Führungsstarke, strukturgestaltende, ausdauernde und disziplinierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Gut ausbalancierter Personen- und Sachbezug. Erwachsenenbildung und Coaching.
Sprachen: D, F, E, I
LEITER MARKETING UND PRODUCT MANAGEMENT
Strategisches Marketing und Businessdevelopment Planung und Umsetzung der schweizweiten Marketing- strategie
Investitions-/Budgetplanung und Controlling Ausarbeitung und Implementierung der Produkt- strategie. Führung von 7 Mitarbeitenden.
Sprachen: D, I, F, E
Marketing Managerin
• Aufbau & Führung von einem Startup
• Erfahrung im Bereich e-commerce
• Entwicklung und Umsetzung von Branding Strategien
• Brand Management
• Konzeption von Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Agenturerfahrung (Leitung Beratungsteam)
• Erfahrung in Aufbauarbeit (Start-up, Abteilungen, Brands) Interdisziplinäres Arbeiten – enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, externen Dienstleistern oder Freelancern Mitarbeiterführung (kleine Teams bis 5 Personen)
• Sprachen: D, E, I, F
Senior Accountant Finanzuchalter
Quartals- und Jahresabschlüsse. Wertschriftenbuchhaltung und Reporting an die Geschäftsleitung (IFRS und Swiss Gaap). Analyse und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS und US Gaap). Steuerdeklarationen (VST, MWST, jährliche Steuerdeklarationen für juristische und natürliche Personen). Controlling und Reporting an die Geschäftsleitung. Erstellung von Budgets und Forcasts sowie natürlich auch die Konsolidierung diverser Tochtergesellschaften.
Sprachen: D, E, F
Area Sales Manager
Langjährige Erfahrung als Area Sales Manager. Kompetenter Ansprechpartner ersten Grades. Erkennt die Bedürfnisse der Kunden und bietet individuelle Lösungen an. Bildet die wichtige Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Fachabteilungen. Kreative, selbständige und zielorientierte Persönlichkeit. Langjährige Vertriebserfahrung inkl. Akquisition.
Sprachen: D, I, E, F
Leiter Marketing und Retail
Globale Verantwortung für das Retail Management und Marketing sowie Messeauftritte. Verhandlungsführungen auf Geschäftsleitungsebene, einschliesslich der damit verbundenen Preis- und Vertragsgestaltung. Operative Verantwortung inklusive Budget und Personal für alle bestehenden Retail Operations in den USA, Europa und Fernost. Verantwortlich für die strategische Planung neuer Standorte (weltweit), inklusive Finanzierung, Personal und Ausstattung (Store Design). Globale Verantwortung für diverse Messeauftritte mit den Gestaltungsrichtlinien des Retailprogramms. Personalführung weltweit.
Sprachen: D, E, Ar, F, I.
Secretary to the Board of Directors / Executive Assistant to the CFO
Long-term experience as business manager, executive assistant and office manager for senior executives, incl. board members. More than 10 years of working experience in the financial sector, 5 years in consulting. Strong organisational skills, stress-resistant, critical thinker, proactive, flexible, anticipatory. Highly reliable, very efficient, discreet, accurate, able to set priorities, autonomous, eager to learn. Project management and analytical capabilities, empathetic, responsive, dedicated team player. Very good adaption to global multicultural environment and all hierarchical levels, excellent communication and interpersonal skills.
German mother tongue, fluent in English, basic knowledge in French, Spanish and Portuguese
Office Managerin und Partner Assistentin
Unterstützung eines Partners sowie 2 Anwälten in diversen administrativen Belangen, Kundenkorrespondenz, Kalenderführung, Reiseplanung, Organisation von Meetings, Spesen. Interne und externe Kommunikation in deutscher sowie englischer Sprache. Rechnungs-und Mahnwesen. Erfassen von Kundendaten. Verantwortlich für den Einstellungsprozess der Assistentinnen – Sichten der Lebensläufe und Durchführen von Interviews. Verantwortlich für die Mitarbeiterbeurteilungen. Führen von Lohngesprächen.
Sprachen: D, E, F
Executive Assistant des Chief Technology Officers
Administrative und organisatorische Unterstützung. Termin- und Agenda-Management. Triage des E-Mail-Posteingangs. Bewirtschaftung diverser SharePoint Sites. Planung und Organisation von nationalen und internationalen Reisen inklusive Spesenabrechnung. IT-First Level Support
Sprachen: D, E, Sp,F, I
Sales Director & Projektleiter
Mitgestaltung der Geschäftsstrategie. Mitarbeiterführung Verkauf (Innen-/Aussendienst). Stellvertretung der Geschäftsführung. Verantwortlich für das Projektmanagement sowie für die Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse.
Sprachen: D, E, F, I.