Viva Consulting | Kandidaten (Kader, Assistents, BH, Banking, Marketing & Communication)
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Back-Office-Agent

Engagierter und erfahrener dreisprachiger Back-Office-Agent mit Projektmanagement- und Analystenerfahrung für das obere und mittlere Management. Mehr als sechs Jahre Back-Office-Erfahrung und mehr als drei Jahre Projektmanagement-Erfahrung. Dreisprachig mit zwei zusätzlichen Verbalsprachen – Trouble Shooter und Go-to-Person für Mittel- und Oberstufe Verwaltung.

Sprachen: D, E, F, I, Sp.

Special & Corporate Event Manager

Event Beratung, strategische Planung, Organisation & Durchführung – Entwicklung von Konzepten – Kommunikation – Digitalen Kanälen Corporate & Special Events – Controlling Kundenbetreuung – Guest Management Marketing-Strategie – Sales – Key Accounts Dienstleistung – Gastronomie – Problemlösung Ausgestaltung, Realisation & Innovation Budgetverantwortung sowie -überwachung

Beständig – Führer – Teamfähig Verantwortungsvoll– Stress Management Analysefähigkeit und Multitasking Strategisches, Innovatives & kreatives Denken Gute Umgangsformen – Selbständig – Exakt Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Sprachen: D, I, E, Sp, F

Assistentin / Sachbearbeiterin (50% - 60%) Wiedereinsteigerin

Langjährige Erfahrung als Team Assistant und Account Manager Incoming Business Group sowie International Coordination/Communication Global Business Unit. Erfahrung in den Bereichen Handel, Export und Versicherungen. Planung und Ausführung diverser kultureller Anlässe, wie Vernissagen, Konzerte, Ausstellungen, Vorführungen usw. Ausgezeichnete Korrespondenz- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Versiert mit «modernen» Medien. Teamfähig und verantwortungsbewusst. Gut qualifiziert im internationalen Umfeld. Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit gepflegtem Erscheinungsbild.

Sprachen: D, E, sehr gut, F, Schulkenntnisse

Area Sales Manager

Langjährige Erfahrung als Area Sales Manager. Kompetenter Ansprechpartner ersten Grades. Erkennt die Bedürfnisse der Kunden und bietet individuelle Lösungen an. Bildet die wichtige Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Fachabteilungen. Kreative, selbständige und zielorientierte Persönlichkeit. Langjährige Vertriebserfahrung inkl. Akquisition.

Sprachen: D, I, E, F

Leiter Marketing und Retail

Globale Verantwortung für das Retail Management und Marketing sowie Messeauftritte. Verhandlungsführungen auf Geschäftsleitungsebene, einschliesslich der damit verbundenen Preis- und Vertragsgestaltung. Operative Verantwortung inklusive Budget und Personal für alle bestehenden Retail Operations in den USA, Europa und Fernost. Verantwortlich für die strategische Planung neuer Standorte (weltweit), inklusive Finanzierung, Personal und Ausstattung (Store Design). Globale Verantwortung für diverse Messeauftritte mit den Gestaltungsrichtlinien des Retailprogramms. Personalführung weltweit.

Sprachen: D, E, Ar, F, I.

Assistant - Private Equity / Corporate Finance

Verwaltung und Management von Social Media Konten und Inhalten Erstellen und Anpassen von Präsentationen. Human Resources Management (1st Level). Verhandlung mit Geschäftspartnern. Vertragsgestaltungen und -anpassungen. Aktive Suche nach Investitionsmöglichkeiten (Private Equity Deal Sourcing – 1st Level). Controlling von Rechnungen. Diverse allgemeine administrative Aufgaben. Unterstützung bei der Neukundengewinnung sowie Kundenberatung.

Sprachen: D, E, F

Projektmanagerin WM EMEA / Vice President

Management einer bankweiten Know Your Client und Anti Financial Crime Initiative für Wealth Management EMEA. Implementierung von Projekten innerhalb des definierten Zeitrahmens und Budgets in über 10 Lokationen innerhalb von EMEA. Vertretung von Wealth Management EMEA gegenüber der globalen Projektorganisation und den Stakeholdern des Senior Managements. Ressourcenplanung und Management von Teams sowie einzelnen Teammitgliedern. Planung und Durchführung von Workshops, Schulungen, Telefonkonferenzen und Web-Sessions. Regelmässige Berichterstattung über den Projektfortschritt und bei Bedarf eine angemessene Eskalation an die Geschäftsleitung.

Sprachen: D, E, sehr gut, Spanisch, F, Grundkenntnisse

Secretary to the Board of Directors / Executive Assistant to the CFO

Long-term experience as business manager, executive assistant and office manager for senior executives, incl. board members. More than 10 years of working experience in the financial sector, 5 years in consulting. Strong organisational skills, stress-resistant, critical thinker, proactive, flexible, anticipatory. Highly reliable, very efficient, discreet, accurate, able to set priorities, autonomous, eager to learn. Project management and analytical capabilities, empathetic, responsive, dedicated team player. Very good adaption to global multicultural environment and all hierarchical levels, excellent communication and interpersonal skills.

German mother tongue, fluent in English, basic knowledge in French, Spanish and Portuguese

Guest Relations Agent

Organisation und Betreuung diverser Veranstaltungen und Gästeaktivitäten, Gästebetreuung, Übersetzungs- und Dolmetscherarbeiten im gesamten Resort sowie im Medical Health Center.

Sprachen: D, E, Ru, Japanisch

Beraterin

Fundierte Kenntnisse im Marketing, Verkauf und Beratung. Koordination und aktive Zusammenarbeit mit internenn Stellen, Partnern, Kunden, Produktionsteams. Akquisition von neuen Kunden, Pflege von bestehenden Kunden. Erfahrene Kommunikationsplanerin, Führen und Beraten von Kunden, Management oder Mitarbeiter. Know how im Content Management, CMS, sowie Webshop Applikationen. Stark in der Koordination und Durchführung und Produktion von Marketing Aktivitäten. Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Projektleitung und Durchführung von Live-, Kunden-, Corporate- und Management-Events. Leistungsausweis im Bereich Medien.

Sprachen: D, E, F

Assistant Private Banking Central & Eastern Europe 50-60%

Helping relationship manager in optimal management of the entire portfolio. Administrative support to Relationship Manager. Receipt, handling and monitoring of client orders such as stock exchange transactions, foreign exchange transactions, loans, mortgages etc. Monitoring due diligence and compliance standards. Correspondence with clients and internal parties in Russian, English and German. Telephone and personal contact with clients. Communication with trustees and lawyers related client’s account and holding structure.

Sprachen: D, Ru, E

Senior Portfolio Manager

Management von diskretionären Spezialmandaten mit Schwergewicht auf Einzelaktien (CH, EU, USA). Vorbereiten und Durchführen von Performance-Reportings. Ausarbeitung und Präsentation von Anlagevorschlägen an Kundenpitches. Verantwortlichkeit für die fundamentale Selektion von Aktien für das europäische Spezialmandat und des thematischen Zertifikates „Global Dividend Achievers“. Unterstützung der Kundenberater bei anlagerelevanten Themen. Erstellen und Präsentieren von anlagespezifischen Publikationen und marktrelevanten Publikationen.

Sprachen: D, E, F, Sp.

CFO, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Mitglied der GL

Operative Führung von Finanzen und Rechnungswesen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie Risikomanagement. Rollende Liquiditätsplanung, Cash-Management, Überwachung von Kapitalbindung (Working Capital, Bilanzpositionen). Liquiditätsbeschaffung über Aquirierung neuer Finanzpartner und Wechsel der Hausbank (Leasing, Factoring, feste Vorschüsse). Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Steuerbehörden, Revision und rechtliche Themen. Finanzielle Führung des Turnarounds. Prüfung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle. Beratung des Verwaltungsrates bei Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen.

Controlling, finanzielle Führung, Budgetierung und Planung

Aufbau und Gewährleistung von stufengerechtem und aussagefähigem Controllerdienst (Controlling Konzeption, Kostenrechnung, MIS) mit wertorientierten Steuerungsgrössen und Leistungskennzahlen. Monatliches Reporting und Kommentierung zu. Hd. der Geschäftsleitungskollegen und des Verwaltungsrates. Verantwortung für den Planungs- und Budgetprozess.

Sprachen: D, E

Head of Marketing & Product Management, Mitglied der GL

Mitaufbau vom Start-Up bis zum filialisierten Unternehmen mit 28 Standorten in der Schweiz, in einer von Nachhaltigkeit geprägter Branche. Entwicklung und Führung eines professionellen Category Management sowie der neuen Marketing-Strategie. Wachstums Management Expansion im Retail Geschäft. Strategieentwicklung.  Führungserfahrung im Category Management und Marketing. Business Development Projektmanagement.

Sprachen: D, E, I, F

Front Office Managerin

Empfang und Betreuung der Kunden. Organisation von Geschäftsreisen. Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents. Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internen Mitarbeitern sowie externen Kunden. Diverse administrative Aufgaben.

Sprachen: D, E